Was muss ich im Schadenfall tun, wenn ich eine HandyVersicherung abgeschlossen habe?

Zuständig für die Schadenbearbeitung ist der vom Versicherer beauftragte Servicepartner servicebyphone GmbH.
Wenn Ihr Gerät beschädigt oder gar gestohlen wurde, melden Sie sich bitte direkt telefonisch bei servicebyphone.

Wichtige Fristen zur Meldung des Schadens:

  • Diebstahl muss unverzüglich nach Entdeckung, aber spätestens innerhalb von 48 Stunden der Polizei und der servicebyphone GmbH gemeldet werden.
  • Verlust muss unverzüglich nach Entdeckung, aber spätestens innerhalb von 48 Stunden der servicebyphone GmbH gemeldet werden.
  • Bei Diebstahl oder Verlust kontaktieren Sie bitte außerdem so schnell wie möglich die Telekom, um die SIM zu sperren.
  • Alle anderen Schäden müssen schnellstmöglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen der servicebyphone GmbH gemeldet werden.
  • Wird ein ersatzpflichtiger Schaden vor 16:00 Uhr gemeldet, erfolgt die Lieferung i. d. R. am folgenden Werktag. Der Samstag gilt hier nicht als Werktag.

Weitere Links:

Kontakt zum Servicepartner servicebyphone GmbH

Schaden online melden