Was kann ich machen, wenn ich Hilfe bei der Einrichtung meiner Geräte brauche?
Wenn Sie z. B. Ihren Router, das MagentaTV Gerät, das Telefon etc. nicht selbst installieren können oder möchten, kann die Installation auch durch unser technisches Service-Team durchgeführt werden. Je nachdem, wo und wie schnell Sie Unterstützung benötigen, haben wir verschiedene Installations- und Einrichtungspakete für Sie:
Für die einmalige Installation Ihrer Geräte oder Ihres Netzwerks:
- Benötigen Sie Hilfe bei der Einrichtung Ihres Routers und der Verbindung mit weiteren Geräten, wie z. B. Telefonen, MagentaTV Geräten, Smartphones, Computer etc., gibt es die Persönliche Installation bei Ihnen zu Hause. Dabei ist es egal, ob Sie einen neuen Anschluss bekommen haben oder Ihren Tarif gewechselt haben und in diesem Zuge neue Geräte bekommen haben.
- Zur Verlegung von Kabeln, der Installation von Anschlussdosen oder dem Aufbau eines LAN- oder WLAN-Netzwerks haben wir die Installation Netzwerk.
- Möchten Sie noch weitere Geräte mit Ihrem vorhandenen Netzwerk per Kabel oder WLAN verbinden, nutzen Sie die Erweiterung Heimnetz.
Wenn Sie einen Glasfaser-Anschluss bekommen haben und die Glasfaser-Dose nicht an der passenden Stelle sitzt, kann diese nicht nachträglich umgesetzt werden. Sie können aber über die Installation Glasfaser eine zusätzliche Dose an Ihrem Wunschort montieren lassen.
Hinweis: Die "Installation Glasfaser" können Sie erst dann beauftragen, nachdem die erste Glasfaser-Dose zusammen mit Ihrem Glasfaser-Anschluss montiert wurde.
Für eine regelmäßige Hardware- und Software-Unterstützung:
- Mit dem Digital Home Service, erhalten Sie telefonisch, per Fernzugriff oder zu Hause technische Unterstützung durch unser Service-Team zu allen Themen.