Ich bekomme keine Benachrichtigung über neue Sprachnachrichten und diese lassen sich auch nicht über "Hallo Magenta" abrufen. Was kann ich tun?

Um die Benachrichtigung zu bekommen ist es wichtig, dass die Benachrichtigungsoption eingeschaltet ist und sich keine Weiterleitung auf Ihrer E-Mail-Adresse befindet. 

Die Benachrichtigungsoption
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie in der Hallo Magenta App die Benachrichtigungsoption eingeschaltet haben. Diese Option finden Sie z. B. unter dem Punkt "Mehr" > "Meine Geräte" > "Details" für den gewünschten Smart Speaker.

Weiterleitung der E-Mail-Adresse prüfen. 
Wenn Sie für Ihre @magenta.de/@t-online.de E-Mail-Adresse eine E-Mail-Weiterleitung zu einem anderen Postfach eingerichtet haben, werden auch die Sprachnachrichten Ihrer SprachBox automatisch weitergeleitet. Eine Benachrichtigung und die Abfrage der Sprachnachrichten wie z. B. über Ihren Smart Speaker ist dann nicht mehr möglich.

Die Weiterleitungs-Option können Sie wie folgt rückgängig machen:

  1. Bitte melden Sie sich im E-Mail Center an.
  2. Sollten Sie nicht Ihr E-Mail-Postfach sehen, dann klicken Sie noch auf "E-Mail Center"
  3. Oben rechts klicken Sie bitte auf Einstellungen (Zahnradsymbol)
  4. Klicken Sie auf "Alle Einstellungen anzeigen", dann "E-Mail Optionen" und "Weiterleitung".
  5. Deaktivieren Sie bitte die Weiterleitung auf eine externe E-Mail-Adresse.