Probleme mit der RTL+ App auf einem MagentaTV Gerät beheben

Wenn auf Ihrem MagentaTV Gerät das Bild einfriert oder andere Probleme mit der RTL+ App auftreten, lässt sich das in den meisten Fällen mit einem Neustart oder einem Zurücksetzen der App lösen. Wie das genau geht, zeigen wir Ihnen hier.

  • Neustart der App

    Trennen Sie Ihr Gerät für 10 Sekunden vom Strom oder starten es über das Menü wie folgt neu:

    • Media Receiver 
      Einstellungen > Media Receiver > Neu starten
    • MagentaTV Box (PLAY) 
      Einstellungen > Media Receiver > Problembehandlung > Neu starten
    • MagentaTV One 
      Einstellungen > MagentaTV-Einstellungen > Neu starten 
    • MagentaTV Stick
      Einstellungen > Geräteeinstellungen > Geräteeinstellungen > Neu starten
  • Zurücksetzen der App

    Bringt der Neustart keine Besserung, setzen Sie die RTL+ App wie folgt zurück:

    • Media Receiver und MagentaTV Box (PLAY) 
      App starten > Mehr > Zurücksetzen > mit "Ja" bestätigen > RTL+ App schließen
    • MagentaTV Stick und MagentaTV One
      Einstellungen > Geräteeinstellungen > Apps > Alle Apps > Auswahl "RTL+ App" > Daten löschen > OK

    Hinweis: Durch das Zurücksetzen werden Sie in der RTL+ App abgemeldet. Melden Sie sich beim nächsten Start mit den Zugangsdaten Ihres RTL+ Kontos wieder an.

automations_graphical
Unser Tipp

Weitere nützliche Informationen zu MagentaTV finden Sie auf unseren Hilfe-Seiten. Nutzen Sie bei Bedarf auch unseren MagentaTV Fehlercode-Finder