Probleme mit der RTL+ App beheben

Folgende Kurzanleitungen helfen Ihnen, Ihr Problem mit der RTL+ Premium App auf Ihrem Media Receiver, MagentaTV Stick oder auf Ihrer MagentaTV Box zu lösen:

MagentaTV Receiver/Box

Starten Sie Ihr Gerät neu bzw. trennen Sie es für 10 Sekunden vom Strom.

Navigieren Sie beim Media Receiver über Einstellungen > Media Receiver zum Punkt "Neu starten".

Für die MagentaTV Box navigieren Sie über Einstellungen > Media Receiver > Problembehandlung zum Punkt "Neu starten".

Sollte der Neustart keine Besserung gebracht haben, setzen Sie bitte die RTL+ App wie folgt zurück: 

Starten Sie die App und gehen Sie dann über Mehr > Zurücksetzen und bestätigen Sie Ihre Auswahl mit "Ja". Schließen Sie dann die RTL+ Premium App.

Hinweis: Durch das Zurücksetzen wurden Sie abgemeldet. Beim nächsten Start melden Sie sich deshalb über den Button "Login mit Telekom" (nur mit MagentaTV Smart Tarif) oder mit Ihren RTL+ Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) wieder an.

MagentaTV Stick/MagentaTV One

Starten Sie Ihren MagentaTV Stick neu bzw. trennen Sie ihn für 10 Sekunden vom Strom.

Im Hauptmenü folgen Sie dem Pfad Einstellungen > Geräteeinstellungen > Geräteeinstellungen > Neu starten.

Für die MagentaTV One nutzen Sie den Pfad Einstellungen > MagentaTV-Einstellungen > Neu starten (unter "DIESES GERÄT").

Sollte der Neustart keine Besserung bringen, setzen Sie die RTL+ Premium App zurück. Gehen Sie wie folgt vor: Einstellungen > Geräteeinstellungen > Apps > Alle Apps > Auswahl "RTL+ Premium App" > Daten löschen > OK

Hinweis: Durch das Zurücksetzen wurden Sie abgemeldet. Beim nächsten Start melden Sie sich deshalb über den Button "Login mit Telekom" (nur mit MagentaTV Smart Tarif) oder mit Ihren RTL+ Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) wieder an.