• +++ Spam-SMS zur Paket-Verfolgung +++

    Aktuell sind vermehrt Spam-SMS im Umlauf, die einen Link zur Paket-Verfolgung beinhalten, mit dem eine Schadsoftware/App auf dem Smartphone installiert wird.

    Weitere Informationen
  • Lockdown: Info

    Auf Basis der behördlichen Freigabe dürfen wir in vielen Shops wieder persönlich für Sie da sein.

    Alle Infos und Terminvereinbarung

Was ist DeutschlandLAN Mobile Data Backup?

Im Falle eines Ausfalls Ihres Festnetz-Anschlusses wird durch die Backup-Lösung eine Internet-Verbindung über das LTE-Mobilfunknetz hergestellt.

  • Was sind die Voraussetzungen, damit ich DeutschlandLAN Mobile Data Backup nutzen kann?

  • Wie aktiviere ich das Backup?

    Sie müssen das Backup nicht aktivieren!

    Bei einem Ausfall Ihrer DSL-Verbindung schaltet der Router oder die Digitalisierungsbox automatisch auf Mobilfunk, sodass datenbasierte Geschäftsprozesse wie z. B. EC-Cash weiterhin möglich sind. 

    Über pass.telekom.de ist für Sie jederzeit ersichtlich, ob die Mobilfunk-Verbindung innerhalb des Puffer-Datenvolumens oder über die DayFlat unlimited aktiviert ist. 

    Hinweis: Die Seite pass.telekom.de muss von einem Gerät im Netzwerk aufgerufen werden und lässt sich nur dann öffnen, wenn das Mobilfunk-Backup aktiv ist.

    Bei Aktivierung des Mobilfunk-Backups prüfen Sie bitte Ihre DSL-Verbindung und melden ggf. eine Störung bei Ihrem zuständigen Kundenservice.

  • Welche Funktionen meines Festnetzanschlusses sichert das Mobilfunk-Backup?

    Der Tarif gewährleistet ausschließlich ein Datenbackup.

    Sprache und feste IP-Adresse sind vom Backup ausgeschlossen.