• Aktuelle Informationen zur Coronavirus Pandemie

    Bitte beachten Sie unsere wichtigen Hinweise zum Techniker*innen Termin, zur aktuellen Situation der Telekom Shops und der Übermittlung anonymisierter Mobilfunkdaten an das Robert-Koch-Institut zur Unterstützung bei der Bekämpfung des Coronavirus (SARS-CoV-2).

    Mehr Informationen

Warum ist der Nutzungszeitraum nicht identisch mit dem Kalendermonat?

Um den Datenverkehr möglichst gleichmäßig über den Monat zu verteilen, beginnt der Nutzungszeitraum pro Kunde jeden Monat mit dem Kalendertag der betriebsfähigen Bereitstellung des Tarifs.

Das bedeutet, dass an diesem Tag die Zählung des übertragenen Datenvolumens beginnt. Am gleichen Kalendertag des Folgemonats startet die Zählung neu. 
Gleichzeitig wird eine, eventuell, erfolgte Begrenzung der Geschwindigkeit wieder aufgehoben.

Tipp: Sie können den Tag der betriebsfähigen Bereitstellung Ihrer Auftragsbestätigung entnehmen oder sich im Kundencenter informieren.