Wie kann ich die Community verlassen und was passiert mit meinen Produkten, Diensten und Vorteilen?

Erwachsene Mitglieder sowie über 16-jährige Kinder mit eigenem Telekom Login können die Community jederzeit selbstständig über die eigene Profilansicht im Kundencenter verlassen.

Das passiert beim Austritt mit den Diensten, Produkten und Vorteilen:
  • Wenn Sie Vertragsinhaber eines Produkts oder Dienstes sind, bleibt der Vertrag auch nach Ihrem Austritt bestehen. Sie nehmen das Produkt/den Dienst also mit. Die von Ihnen genutzten Vorteile, wie unbegrenzte Daten, bleiben jedoch in der Community und können im Anschluss einem anderen Mitglied zugewiesen werden.
  • Wird Ihr Produkt/Dienst von einem anderen Mitglied der Community genutzt, so wird ihm nach Ihrem Austritt das Nutzungsrecht entzogen.
  • Falls Ihr Produkt von einem Kind genutzt wird, dem ein Teens-Vorteil zugewiesen wurde, dann entfällt dieser Rabatt automatisch mit Ihrem Austritt.
  • Mitglieder, die Produkte oder Dienste nutzen, von denen sie selbst nicht Eigentümer sind, verlieren das Nutzungsrecht nach Verlassen der Community. Die Nutzungsrechte gehen an den/die Vertragsinhaber/in zurück.