Wie kann ich Mitglieder in die Community einladen oder entfernen?

Sie haben die Möglichkeit Ihre MagentaEINS Plus Community selbstständig im Kundenenter zu verwalten und neue Mitglieder hinzufügen oder vorhandene Mitglieder entfernen.

  • Community-Mitglied hinzufügen
    1. Im Community-Bereich Ihres Kundencenters können Sie über die Kachel mit dem "+" ein neues Mitglied hinzufügen.
    2. Dann erfolgt die Abfrage, ob Sie einen Erwachsenen oder ein Kind hinzufügen möchten. Treffen Sie Ihre Auswahl und vergeben Sie dann den Namen des neuen Mitglieds, geben Sie bitte noch Ihr Einverständis und klicken Sie den Button "Weiter".
    3. Sie erhalten nun einen Einladungslink, den Sie bitte die E-Mail-Adresse des neuen Mitglieds schicken. Der Link ist sieben Tage gültig.
    4. Die eingeladene Person folgt dem Link und meldet sich mit ihrem Telekom Login an. Wenn die Person noch keinen Telekom Login hat, muss eine Registrierung erfolgen.

    Gut zu wissen: Sie können die Einladung jederzeit zurückziehen oder auch erneut versenden, wenn die Person die Gültigkeit abgelaufen ist.

  • Community-Mitglied entfernen
    1. Wählen Sie im Community-Bereich Ihres Kundencenters die Kachel mit des Mitglieds, das Sie entfernen möchten aus.
    2. Klicken Sie im Profil nun "Mitglied entfernen" und bestätigen Sie die Auswahl und die Zusammenfassung.
      Das Mitglied wird per E-Mail darüber informiert.

    Hinweis: Nur der Gründer kann Mitglieder entfernen.