![]() |
Portal-Status ändernSie können alle bereits eingerichteten Sprachportale vorübergehend deaktivieren (ausschalten), z.B. wenn Sie die Konfiguration mehrerer Portale ändern wollen. Das Feld Anzahl der Verbindungen informiert darüber, wieviele Anrufer zur Zeit mit den eingerichteten Sprachportalen verbunden sind (0 = keine Verbindungen). Wenn zu einem Sprachportal eine Verbindung besteht und Sie deaktivieren es, wird diese Verbindung ohne weitere Ankündigung getrennt. Für den Anrufer sieht dies nach einem Systemfehler aus, obwohl dies keiner ist. Warten Sie daher, bis keine Verbindungen mehr bestehen und deaktivieren Sie die Sprachportale erst dann. Alle Sprachportale deaktivieren / aktivieren1. Klicken Sie auf der Statusseite Anruf Manager - Systeme auf den Button Ändern. Der Dialog Anruf Manager - Systeme - Ändern wird geöffnet. 2. Um die Sprachportale zu deaktivieren (oder wieder zu aktivieren), klicken Sie die Option Status an. Ein Häkchen markiert, dass die Sprachportale deaktiviert sind (Status = aus, Checkbox ohne Häkchen). 3. Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit Übernehmen. Sie können nun mit der gleichen Bedienfolge alle Sprachportale wieder in Betrieb nehmen oder aber einzelne Sprachportale wieder aktivieren. Informationen dazu finden Sie im Hilfethema System ändern. |