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Telefonbücher bearbeitenDas Menü Telefonbuch im Konfigurator kann von allen Benutzern der T-Comfort 930 DSL für Recherchen in den Telefonbüchern genutzt werden. Um über dieses Menü die vorhandenen Telefonbücher auch bearbeiten zu können (Einträge hinzufügen, ändern und löschen), benötigt ein Benutzer entweder die Berechtigung "Konfigurator - aktiv" oder die Berechtigung "Konfigurator - persönlich" hat (siehe auch Benutzergruppe bearbeiten, Abschnitt Web Applikationen. Benutzer mit der Berechtigung "Konfigurator - passiv" können im Konfigurator-Menü Telefonbuch die vorhandenen Telefonbücher lesen (Einträge suchen), haben aber keine Bearbeitungsrechte. Darüber hinaus können die Berechtigungen für die Benutzung und die Verwaltung der Telefonbücher im Detail geregelt werden. Zum Beispiel kann ein Benutzer berechtigt sein, das Telefonbuch seiner Firma zu bearbeiten, das zentrale Telefonbuch (das für alle Benutzer und alle Firmen zugänglich ist) jedoch nicht. Auch diese Berechtigungen werden für jede Benutzergruppe individuell vergeben (siehe Benutzergruppe bearbeiten, Abschnitt Telefonbuch). Zentrales TelefonbuchIm zentralen Telefonbuch werden Einträge verwaltet, auf die alle Benutzer Lesezugriff haben. Im zentralen Telefonbuch sind auch die Kommunikationsdaten (Rufnummern, E-Mail-Adressen) der Benutzer der T-Comfort 930 DSL gespeichert. Beim Einrichten von Benutzergruppen wird festgelegt, ob Benutzer berechtigt sind, das zentrale Telefonbuch zu bearbeiten (Berechtigung: "Zentral ändern"). FirmentelefonbuchWenn Sie die Mehrfirmenvariante der T-Comfort 930 DSL einsetzen, kann für jede Firma ein eigenes (zentrales) Firmentelefonbuch verwaltet werden. Ein Firmentelefonbuch kann nur von den Benutzern verwendet werden, die dieser Firma zugeordnet sind. Diese Zuordnung wird über die Benutzergruppen geregelt (siehe Benutzergruppe bearbeiten, Einstellung Firma). In den Einstellungen für die Benutzergruppen wird festgelegt, ob die Benutzer das eigene Firmentelefonbuch bearbeiten dürfen (Berechtigung: "Eigene Firma ändern") oder auch die Firmentelefonbücher der anderen Firmen (Berechtigung: "Andere Firmen ändern"). Persönliches TelefonbuchIm persönlichen Telefonbuch kann ein Benutzer Einträge verwalten, die exklusiv ihm zugeordnet sind und damit den anderen Benutzern der T-Comfort 930 DSL nicht zugänglich sind. Voraussetzung ist, dass der Systemverwalter dem Benutzer die Pflege eines persönlichen Telefonbuchs erlaubt hat. Diese Berechtigung erteilt der Systemadministrator, indem er für die jeweilige Benutzergruppe festlegt, wieviele Einträge das persönliche Telefonbuch eines Benutzers enthalten darf (Einstellung im Feld "Einträge (persönlich)"). Hinweis zum Löschen persönlicher Telefonbücher: Die Einträge in einem persönlichen Telefonbuch können vom Benutzer des Telefonbuches selbst aber auch von anderen, dazu berechtigten, Benutzern gelöscht werden. Die Berechtigung zum Löschen fremder persönlicher Telefonbücher und zum Löschen des zentralen Telefonbuches hat jeder Benutzer mit der Berechtigung "Konfigurator - aktiv". Bearbeitungsfunktionen1. Klicken Sie im Menübaum das Telefonbuch an, das Sie bearbeiten wollen: Zentral, Firmen oder Persönlich. Die Statusseite des gewählten Telefonbuch-Typs wird geöffnet; die bereits vorhandenen Einträge werden angezeigt. Im Telefonbuch-Menü Firmen müssen Sie zuvor aus der Auswahlliste Firma das gewünschte Telefonbuch auswählen. Zu jedem Eintrag werden Name, Vorname, E-Mail-Adresse (wenn vorhanden) und die eingerichteten Rufnummern gelistet. Die Spalte 1 kennzeichnet dabei die sogenannte Prioritäts-Rufnummer. Diese wird automatisch gewählt, wenn am Systemtelefon aus dem Telefonbuch heraus eine Wählverbindung zu diesem Teilnehmer aufgebaut wird, ohne dass zuvor eine seiner Rufnummern explizit ausgewählt wurde. Wenn nur eine Rufnummer zu einem Eintrag vorhanden ist, ist diese automatisch die Prioritäts-Rufnummer. In Spalte 2 wird angegeben, ob die Funktion CLIR (Calling Line Identification Restriction) für eine Rufnummer aktiviert ist. In diesem Fall wird die eigene Rufnummer am Telefon des gerufenen Teilnehmers automatisch unterdrückt. Spalte 3 gibt an, ob einer Rufnummer ein Kurzwahlziel zugeordnet ist (nur im zentralen Telefonbuch, siehe auch Kurzwahl). Folgende Bearbeitungsfunktonen stehen Ihnen nun zur Verfügung:
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