| Zurück | Weiter | Hoch | Inhalt | Hilfe schließen | 

Telefonbuch

Bis zu 2000 Telefonbuch-Einträge können insgesamt in der T-Comfort 730/830 DSL gespeichert werden. Die T-Comfort 730/830 DSL verwaltet diese Einträge in zwei verschiedenen Telefonbuch-Typen:

Das zentrale Telefonbuch kann von allen Benutzern der T-Comfort 730/830 DSL benutzt werden. Außerdem können im zentralen Telefonbuch bis zu 100 Kurzwahlziele eingerichtet werden.

Zusätzlich kann jeder Benutzer ein persönliches Telefonbuch anlegen und pflegen. Wieviele Einträge das persönliche Telefonbuch eines Benutzers enthalten darf, wird über die Berechtigung "Telefonbuch Einträge (persönlich)" geregelt. Diese Berechtigung wird pro Benutzergruppe vergeben (siehe hierzu Benutzergruppe bearbeiten).

Auf der Telefonbuch-Eingangsseite erhalten Sie den Überblick über die Anzahl der freien Plätze im Telefonbuch insgesamt und die Anzahl der noch freien Kurzwahlnummern.

Der Abschnitt Zentral zeigt die Anzahl der zentralen Telefonbucheinträge.

Im Abschnitt Persönlich finden Sie die Liste der Benutzer der T-Comfort 730/830 DSL. Wenn Sie einen dieser Benutzer auswählen, wird die Zahl seiner persönlichen Telefonbucheinträge rechts davon angezeigt.

Die Berechtigung für die Benutzung und die Verwaltung der Telefonbücher wird im Menü Benutzergruppen vergeben.

Zugriff auf Telefonbücher

Benutzer können auf mehrere Arten auf die Telefonbücher zugreifen:

Im Telefonie-Assistent können die Telefonbücher zur Wahlvorbereitung genutzt werden. Der Benutzer kann dort auch die Telefonbücher editieren. Weitere Hinweise finden Sie unter Telefonie-Assistent.

Über die Systemendgeräte. Hierüber können Telefonbücher zur Wahlvorbereitung genutzt und editiert werden. Weitere Hinweise finden Sie in den Bedienungsanleitungen der Endgeräte.

Über das Menü Telefonbuch im Konfigurator. Dort können das zentrale und die persönlichen Telefonbücher editiert werden. Voraussetzung hierfür ist, dass der Benutzer die Berechtigung "Konfigurator - aktiv" oder "Konfigurator - persönlich" hat (siehe auch Benutzergruppe bearbeiten, Abschnitt Web Applikationen.

Über das Telefonbuch der Web-Konsole. Das zentrale Telefonbuch kann dort eingesehen werden. Ein Benutzer kann dort sein persönliches Telefonbuch (und bei entsprechender Berechtigung) das zentrale Telefonbuch editieren.

Telefonbücher bearbeiten

Kurzwahl

Import

Export

| Zurück | Weiter | Hoch | Inhalt | Hilfe schließen |