| Zurück | Weiter | Hoch | Inhalt | Hilfe schließen | 

Nachrichten und E-Mail senden

Sie können aus dem Telefonbuch E-Mails oder Textnachrichten an Teilnehmer senden.

Für das Versenden von E-Mails ist Voraussetzung, dass für diesen Teilnehmer eine E-Mail-Adresse im Telefonbuch eingetragen ist und dass auf Ihrem PC ein Mail-Programm installiert ist.

Textnachrichten können nur an interne Teilnehmer gesendet werden, die über ein Systemtelefon verfügen.

1. Benutzen Sie die Suchfunktion, um den Eintrag zu finden (siehe Wählen aus dem Telefonbuch).

2. Klicken Sie in der Tabellenreihe, die den gesuchten Eintrag enthält, auf das Icon Nachricht schreiben oder das Icon E-Mail schreiben.

Ihr Mail-Programm wird geöffnet. Für eine Kurznachricht wird ein neues Fenster geöffnet, in dem Sie den Text eingeben.

3. Schreiben und versenden Sie die Nachricht bzw. die E-Mail.

Hinweis: Bei Fragen zur Installation des Mail-Programms wenden Sie sich an Ihren Netzwerk-Administrator.

| Zurück | Weiter | Hoch | Inhalt | Hilfe schließen |