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Sprachbox einrichten

1. Klicken Sie auf der Statusseite Anrufbeantworter - Sprachboxen auf den Button Neu.

Der Dialog Sprachbox - Neu wird geöffnet.

2. Konfigurieren Sie die Box.

3. Bestätigen Sie Ihre Eingaben mit Übernehmen.

Folgende Einstellungen sind in diesem Dialog möglich:

Status: Mit dieser Option schalten Sie die Sprachbox ein, dies ist die Voreinstellung. Sie können die Sprachbox für diesen Benutzer auch vorübergehend ausschalten, die Konfiguration der Box bleibt dabei unverändert.

Name: Der Name darf max. 20-stellig sein. Der Name ist das Auswahlkriterium, um diese Sprachbox später bearbeiten oder wieder löschen zu können.

Sprache: Dieses Feld zeigt zur Information die Sprache an, in der die Texte des Sprachmenüs verfasst sind.

Aufzeichnungsdauer pro Sprachbox: Stellen Sie ein, wieviel Aufzeichnungszeit maximal für diese Sprachbox verbraucht werden darf. Ist dieser Wert überschritten, können Anrufer in dieser Box keine Nachrichten mehr hinterlassen. Auf der Statusseite Anrufbeantworter - Einstellungen können Sie ablesen, wieviel Zeit hierfür maximal, d.h. für alle Sprachboxen, verfügbar ist.

Aufzeichnungsdauer pro Nachricht: Stellen Sie ein, wie lange ein Anrufer eine Nachricht aufsprechen kann. Diese Einstellung kann der Benutzer an seinem Endgerät ändern. Ändert der Benutzer die Aufzeichnungsdauer pro Nachricht, wird der neue Wert automatisch an die T-Comfort 730/830 DSL übermittelt und in diesem Dialog angezeigt.

Fernabfrage: Ist diese Option aktiviert, kann der Benutzer dieser Box seine Nachrichten auch aus der Ferne abfragen.

Ansage vor dem Melden: Diese Option aktiviert das Sprachmenü 4 "Zentrale Begrüßungstexte" am Endgerät des Benutzers. Über dieses Menü kann der Benutzer die Begrüßungstexte der T-Comfort 730/830 DSL administrieren; bis zu drei verschiedene Texte sind möglich. Ein zentraler Begrüßungstext wird bei einem Anruf eingespielt, bevor der Anrufer mit dem gewünschten Benutzer verbunden wird. Für jede Benutzergruppe können Sie individuell einen zentralen Begrüßungstext einstellen. Dies legen Sie im Menü Benutzer Manager: Benutzergruppen fest (siehe hierzu Benutzergruppe bearbeiten, Einstellung Ansage vor dem Melden). Weitere Hinweise zu diesem Leistungsmerkmal finden Sie in der Anleitung "T-Comfort 730/830 DSL -- Der integrierte Anrufbeantworter".

Rnr 1: Geben Sie die Rufnummer ein, der die neue Sprachbox zugeordnet ist. Über den Button "<" können Sie jeweils die Liste der im Benutzer Manager eingerichteten Rufnummern öffnen. Ist die Sprachbox aktiviert, werden Anrufe gemäß den beiden folgenden Einstellungen auf die Sprachbox umgeleitet. Anrufer erhalten die Ansage der Sprachbox und können Nachrichten hinterlassen (siehe auch Hinweise zu Sprachboxen).

Stellen Sie ein, wann ein Anruf auf die Sprachbox umgeleitet werden soll. Sie können Anrufe sofort zur Sprachbox leiten oder wenn der gerufene Teilnehmer besetzt ist. Die Einstellung nach Zeit leitet Anrufe nach der voreingestellten Rufumleitungszeit auf die Rufnummer der Sprachbox (siehe Rufnummer der Sprachbox einrichten). Die Rufumleitungszeit konfigurieren Sie im Menü PBX Konfiguration: System. Aus deaktiviert die Rufumleitung auf die Sprachbox. Wenn der Benutzer dieser Rufnummer an seinem Endgerät ein neues Rufumleitungsziel für die gewählte Umleitungsart einstellt, wird in diesem Dialog die Einstellung Aus angezeigt.

Zusätzlich können Sie einstellen, ob die Umleitung auf die Sprachbox nur für interne oder nur für externe Anrufe oder für alle (int. + ext.) gelten soll.

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