Wissenswertes zur E-Mail-Domain @magenta.de

Zusätzlich zur klassischen Domain @t-online.de gibt es auch die E-Mail-Domain @magenta.de. Die häufigsten Fragen beantworten wir Ihnen hier.

  • Ändert sich meine Adresse automatisch?

    Nein. Die Domain @t-online.de gibt es weiterhin und an der bestehenden E-Mail-Adresse ändert sich nichts.

  • Wie kann ich eine @magenta.de-Adresse bekommen?

    Sie können sich eine neue E-Mail-Adresse einrichten, Ihre bestehende E-Mail-Adresse ändern oder eine zusätzliche E-Mail-Adresse anlegen. Bei der Prüfung der Verfügbarkeit Ihrer Wunschadresse können Sie zwischen den beiden Domains wählen.

  • Kann ich den gleichen Namen bei @magenta.de haben, den ich bereits mit @t-online.de nutze?

    Ja, sofern diese E-Mail-Adresse noch nicht vergeben ist. Der Name Ihrer @t-online.de-Adresse, der sogenannte Alias, wird nicht für die andere Domain reserviert und kann von jemand anderem angelegt und genutzt werden.

    Beispiel: Person A nutzt "mustermann@t-online.de" und Person B nutzt "mustermann@magenta.de".

  • Kann ich mein Postfach von @t-online.de auf @magenta.de umstellen?

    Ja, Sie können Ihre Haupt-E-Mail-Adresse ändern. Wenn Sie eine zusätzliche E-Mail-Adresse mit der Domain @magenta.de angelegt haben, können Sie auch die Haupt-E-Mail-Adresse tauschen. Beachten Sie, dass sich dadurch die Login-Daten ändern (z. B. für das Kundencenter).

Sie haben noch weitere Fragen oder benötigen Unterstützung? Unser Service-Team hilft Ihnen gerne.