Um nicht auf die Synchronisation Ihrer Kontakte und Termine verzichten zu müssen, können Sie alternative Apps nutzen. Hier erklären wir Ihnen, wie Sie eine geeignete Synchronisations-App finden.
Was passiert mit meinen Kontakten, Terminen und E-Mails, wenn die Sync-Plus App abgeschaltet wird?
Da die Sync-Plus App am 29. Januar 2025 aus technischen Gründen abgeschaltet wird, werden alle Daten, die Sie mit den Kontakt- und Kalender-Apps Ihres Smartphones bzw. Tablets synchronisiert haben, von Ihrem Gerät gelöscht. Diese Daten sind aber nicht verloren, da Sie in der Cloud gespeichert sind und jederzeit z. B. über das E-Mail Center über Ihren PC/Laptop zugänglich sind.
Ihre E-Mails können über die Telekom Mail App oder Ihre vorinstallierte Mail-App abgerufen werden, wenn Sie diese nutzen, bzw. Ihren E-Mail-Account in den Einstellungen von Ihrem Gerät hinterlegt haben. Durch den Klick auf "Telekom Mail App für Android" werden Sie auf https://play.google.com weitergeleitet.
-
Unser Tipp