Allgemeine Hinweise
- Es werden nur Geräte der Funkprotokolle DECT, ZigBee, Homematic IP und Schellenberg importiert.
- IP-Geräte wie z. B. Kameras werden nicht importiert und müssen in der MagentaZuhause App neu verbunden werden.
- Ein Import kann wieder gelöscht werden, um beispielsweise eine andere SmartHome-Installation mit der MagentaZuhause App zu verbinden. Bitte beachten Sie hierbei, dass Räume und die Raumzuordnung der Geräte nur beim erstmaligen Import übertragen werden. Jeder weitere Import übernimmt nur die jeweils gefundenen Geräte. Diese können anschließend über die Geräteeinstellungen in die Räume verschoben werden, zu denen sie gehören sollen.
- Regeln und Szenen werden nicht in die MagentaZuhause App übertragen, können dort aber auf die gleiche Weise erstellt werden. Alternativ können die zahlreichen Vorschläge für Routinen in der MagentaZuhause App genutzt werden.
Vor dem Geräteimport
- Um Geräte aus der vorhandenen SmartHome-Umgebung zu importieren, stellen Sie zunächst sicher, dass Sie mit einem Telekom Login angemeldet sind. Sollte dies nicht der Fall sein, so melden Sie sich ab, und mit dem Telekom Login erneut an.
Die Geräte aus Ihrem vorhandenen SmartHome System können über zwei Wege in die MagentaZuhause App importiert werden. Nachfolgend werden beide Möglichkeiten beschrieben.