MeinMagenta App nutzen und jeden Monat individuelles Datenvolumen geschenkt bekommen

  • Zu Weihnachten: Doppelter Datenbonus*

    Unser Weihnachtsgeschenk für unsere Mobilfunk-Kunden:
    Vom 1. Dezember bis 31. Dezember 2023 verdoppeln wir Ihren individuellen Datenbonus.

    • Was ist der Datenbonus?

      Mit dem Datenbonus erhalten Sie jeden Monat zusätzlich ein kostenloses und individuelles Datenvolumen, welches Sie exklusiv in der MeinMagenta App buchen können. Mit dem Datenbonus erhöht sich Ihr Inklusiv-Datenvolumen.

      Der individuelle Datenbonus ist in der aktuellen Tarifgeneration erhältlich. In den älteren Tarifgenerationen erhalten Sie weiterhin unser 500 MB Datengeschenk.

      Zur Weihnachtsaktion im Zeitraum vom 1. Dezember bis 31. Dezember 2023 erhalten ältere Tarifgenerationen 1 GB Datengeschenk.

    • Wie berechnet sich der Datenbonus?

      Sie erhalten für Ihren Mobilfunk-Vertrag für jedes Jahr 500 MB (bei einem Young-Vertrag 1 GB) zusätzliches Datenvolumen als monatlichen Bonus.

      Die Zugehörigkeit beginnt mit der Erstaktivierung des jeweiligen Vertrags/Tarifs, unabhängig von einem Tarifwechsel.

      Der Datenbonus beträgt max. 10 GB.

      Beispiel: Sie haben am 2. Mai 2023 einen MagentaMobil M Vertrag abgeschlossen und haben zwischenzeitlich einen Tarifwechsel in die aktuellste Generation vollzogen. Damit sind Sie im 7. laufenden Zugehörigkeitsjahr. Daher beträgt Ihr Datenbonus am 4. Juli 2023 jeden Monat 3,5 GB.

      Für Prepaid-Tarife liegt der Höchstwert bei Ihrem aktuellen Inklusiv-Datenvolumen, max. 10 GB.

      Beispiel: Sie haben seit drei Jahren den Tarif MagentaMobil Prepaid M. Sie erhalten daher einen zusätzlichen monatlichen Datenbonus von 1,5 GB.

      Zur Weihnachtsaktion im Zeitraum vom 1. Dezember bis 31. Dezember 2023 erhöht sich das zusätzliche Datenvolumen von 500 MB auf 1 GB und für MagentaMobil Young von 1 GB auf 2 GB je Zugehörigkeitsjahr. Für Prepaid-Kunden verdoppelt sich der individuelle Datenbonus, er beträgt in diesem Zeitraum max. 20 GB.

    • Wer kann teilnehmen?

      Sie können den Datenbonus erhalten, wenn Sie einen der folgenden Tarife haben:

      • MagentaMobil Tarife (inkl. PlusKarten) ab Juli 2022
      • MagentaMobil Young Tarife ab Juni 2019
      • Prepaid-Tarife ab Mai 2022

      Wenn Sie noch einen alten Tarif haben, wechseln Sie einfach in unsere aktuellen Tarife, um Ihren individuellen Datenbonus zu bekommen.

    • Wie bekomme ich das Bonus-Datenvolumen?

      • Laden Sie die MeinMagenta App auf Ihr Smartphone herunter.
      • Loggen Sie sich mit Ihrem Telekom Login in der App ein. 
      • Klicken Sie in der App unter "Start" auf das Geschenk unter dem jeweiligen Vertrag und folgen Sie den Schritten zur Aktivierung.
      • Nach der Buchung steht Ihnen das Datenvolumen automatisch zur Verfügung. Zusätzlich werden Sie per SMS darüber informiert.

      Nutzen Sie eine PlusKarte, so bucht Ihnen die Person mit dem Hauptvertrag Ihren individuellen Datenbonus. Voraussetzung für die Gewährung des Bonus in den Prepaid-Tarifen ist die Bezahlung des Grundpreises.

    • Wie lange ist das Extra-Datenvolumen gültig und was passiert mit meinem Inklusiv-Datenvolumen?

      Der Datenbonus ist bis zum Monatsende gültig. Wenn Sie Ihren Datenbonus vor Ende des Monats verbraucht haben, surfen Sie anschließend mit Ihrem Inklusiv-Datenvolumen Ihres Vertrags weiter.


    • Etwas funktioniert nicht?

      Ihnen hilft bestimmt einer der folgenden Punkte:

      • Sie können sich nicht einloggen?
        Ist Ihr Mobilfunk-Vertrag bereits mit Ihrem Telekom Login verknüpft? Hier finden Sie alle wichtigen Informationen rund um den Telekom Login.
      • Ist Ihr Tarif für die Teilnahme geeignet?
        Wer kann teilnehmen
      • Haben Sie Ihr Datengeschenk schon erhalten?
        Das Datengeschenk erhalten Sie einmalig im laufenden Monat.
      • Nutzen Sie die neuste Version der MeinMagenta App?
        Falls nicht, aktualisieren Sie bitte die App.
      • Prepaid: Ist der Grundpreis bezahlt?
        Voraussetzung für die Gewährung des Datengeschenks als Bonus ist in den Prepaid-Tarifen die Bezahlung des Grundpreises.

*Datenbonus zu Weihnachten

  • Vertragsinhabende eines MagentaMobil Tarifs (inkl. PlusKarte) oder eines Prepaid-Tarifs (mit inkludiertem Datenvolumen) der jeweils aktuellen Tarifgeneration (MagentaMobil 07/2022, Young 06/2019, Prepaid ab 05/2022) erhalten im Aktionszeitraum 1. Dezember - 31. Dezember 2023 in Abhängigkeit von der Dauer der Vertragsbeziehung einen individuellen monatlichen Datenbonus von mind. 1 GB bis max. 20 GB. Für Prepaid Tarife verdoppelt sich das Datenvolumen bis max. 20 GB (Beispiel MagentaMobil M seit 01/2018: 6 × 1 GB = 6 GB)
  • Gilt nicht für Mobilfunk-Tarife mit unbegrenztem Datenvolumen.
  • Der Datenbonus ist in der MeinMagenta App individuell einsehbar und kann dort monatlich abgerufen werden.
  • Voraussetzung für die Gewährung des Bonus in den Prepaid-Tarifen ist die Bezahlung des Grundpreises.
  • Nach Verbrauch des Datenbonus gilt wieder das Inklusiv-Volumen des gebuchten Tarifs.
  • Nicht genutztes Datenvolumen aus dem Bonus verfällt mit Ablauf des jeweiligen Kalendermonats.