Aktuelle Einschränkungen beim E-Mail Empfang

Störungsbeginn 19.02.2021
Status in Bearbeitung
Betroffener Service E-Mail Enpfang von Gmail

Derzeit kommt es zu Einschränkungen beim Empfang von E-Mails des Anbieters Gmail. Ursache ist der massenweise Versand von SPAM-Mails über kompromittierte Gmail-Accounts.

Unsere ergriffenen Maßnahmen haben dazu geführt, dass sich das massive SPAM-Aufkommen von Gmail-Konten reduziert hat. Die zeitliche Verzögerung beim Empfang von E-Mails des Anbieters hat sich dadurch verbessert.

Selbstverständlich arbeiten wir weiter daran Mails von Google uneingeschränkt zustellen zu können.

Die gute Nachricht: Erfolgreich versendete Mails gehen nicht verloren! Vorübergehend ist aber leider mit Zustellverzögerungen zu rechnen oder es werden mehrere Versuche benötigt, bis eine E-Mail erfolgreich versendet werden kann.

Dabei sind folgende Meldungen zu berücksichtigen:

1.Der Absender erhält eine Mail von Google, dass die Mail noch nicht zugestellt werden konnte. Es wird aber weiter versucht, sie zuzustellen.

2.Der Absender erhält eine Mail von Google, dass die Mail final nicht zugestellt werden konnte und die Mail nochmal neu versendet werden soll.

Hilfe bei Störungen