ERLEBEN, WAS VERBINDET.
Kostenloser Telekom Wechselservice

Telekom Wechselservice

Sie sind mit Ihrem bestehenden Vertrag noch an einen anderen Anbieter gebunden?

Erster Ansprechpartner für Ihren Umzug ist Ihr aktueller Anbieter – denn Ihr Vertrag ist an keinen bestimmten Standort gebunden. Ihr Anbieter wird deshalb zunächst prüfen, ob er Ihnen an Ihrem neuen Wohnort einen Anschluss bereitstellen kann. Sollte dies nicht möglich sein, haben Sie nach TKG §45 (Telekommunikationsgesetz) ein Sonderkündigungsrecht. In diesem Fall melden Sie sich bei uns am besten vier bis sechs Wochen vor Ihrem Umzugstermin. Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit, den Anschluss nach Ihrem Umzug bei Ihrem bisherigen Anbieter fristgerecht zu kündigen, um zur Telekom zu wechseln.

Führen Sie Ihren Wechsel ganz einfach online durch. Mit dem Online-Wechselberater der Deutschen Telekom geht das so einfach wie noch nie. Sie haben einen persönlichen Ansprechpartner, der Sie ab dem Zeitpunkt der Bestellung bis zum Wechsel begleitet. Beratung und Wechsel sind selbstverständlich auch über die kostenfreie Hotline 0800 33 03000 (Stichwort „Wechsel“), den Rückrufservice oder im Telekom Shop möglich.

Ihr persönlicher Wechselberater unterstützt Sie von Anfang an:

  • Wir kündigen nach dem Umzug Ihren bisherigen Anbieter
  • Wir regeln die Rufnummer-Übernahme
  • Wir klären den Wechseltermin
  • Wir schicken Ihnen vor dem Wechsel alle Unterlagen zum neuen Anschluss
  • Sie erhalten vor dem Schalttermin alle gewünschten Endgeräte