Meine SIM-Karte ist defekt, verloren gegangen oder wurde gestohlen. Was muss ich tun?

SIM-Karte sperren oder ersetzen

Bei Diebstahl, Defekt oder Verlust können Sie eine Ersatzkarte bestellen - 
Ihre SIM-Karte wird dann automatisch von uns gesperrt. Alternativ können
Sie auch erst einmal nur Ihre Karte sperren lassen.

  • Nur Karte sperren

    Sie können den Auftrag zur Sperrung Ihrer Karte direkt im Kundencenter einstellen.

  • Karte sperren und Ersatzkarte bestellen

    Als Ersatzkarte erhalten Sie dasselbe Kartenformat, das Sie bisher genutzt haben. Ihre alte SIM-Karte wird nach Bestellung der Ersatzkarte automatisch innerhalb von 2 Stunden gesperrt.

    Ersatzkarte bestellen

  • Inaktive Ersatzkarte aktivieren

    Sie haben eine inaktive Ersatzkarte angefordert und diese nun erhalten? Hier können Sie die
    Karte online aktivieren.

SIM-Karte nach dreimaliger Falscheingabe der PIN entsperren

Falls Ihre SIM-Karte gesperrt ist, weil die PIN dreimal falsch eingegeben wurde, kann sie mit der PUK entsperrt werden. Informationen zu PIN und PUK

Kartentausch

Falls Sie ein anderes SIM-Kartenformat benötigen, können Sie eine Ersatzkarte im Telekom Shop in Ihrer Nähe oder telefonisch anfordern.

Datenübertragung

Wenn Sie die Daten Ihrer alten SIM-Karte übertragen lassen möchten, helfen Ihnen die Ansprechpartner in den Telekom Shops in Ihrer Nähe gerne weiter.

  • Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Mehr anzeigen